Chronik / Satzung

Die ersten 10 Jahre der ANU Bayern (1992-2002)

Die ANU Bayern gibt es seit 1992. Gegründet wurde der Landesverband im Oktober 1992 im Nationalpark Bayerischer Wald mit der Idee, die Umweltbildung in Bayern überregional zu vernetzen und gemeinsame Lobbyarbeit zu leisten.

Seit ihrem Gründungsjahr arbeitet die ANU mit dem Bayerischen Umweltministerium zusammen. Die ANU war aktiv an der Einrichtung der Haushaltsmittel für die Umweltstationen beteiligt. Sie berät die Verwaltung und ihre Mitglieder in Sachen Förderung. Viele Umweltstationen und andere Umweltbildungseinrichtungen sind in der Zwischenzeit gegründet worden und die ANU hat ihren Teil mit Beratung und Unterstützung dazu beigetragen.

Chronik der ANU Bayern
Die ausführliche Chronik der ANU Bayern mit entsprechendem Layout und lebhafter Illustration gibt es als Download:

ANU-Chronik.pdf

111 K

Satzung der ANU Bayern

Die Satzung des Landesverbandes, die 2010 verabschiedet wurde, steht Ihnen als Download zur Verfügung:

ANU-Satzung-2010.pdf

44 K