Das Klimacamp München schlägt in diesem Jahr von 30.05.–02.06. auf einer grünen Fläche hinter der Glyptothek am Königsplatz seine Zelte auf.
Über vier Tage findet hier Programm in Form von Vorträge, Workshops, Musik u.v.m. rund um das Thema Klimagerechtigkeit statt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren und der Programmplan ist in den letzten Zügen.
Gemeinsam mit Campbesucher*innen wollen wir in diesem Jahr konkrete Forderungen und Wünsche aus den Workshops formulieren. Damit aber auch die Sichtweise von Kindern keinesfalls zu kurz kommt, sind wir derzeit noch auf der Suche nach passendem Programm für kleine Campbesucher*innen (wie z.B. Umweltbildung, eine Kinderkonferenz /-plenum oder Malen von Stadtutopien). Bei Ideen und Interesse zur Unterstützung des Kinderprogramms meldet euch gerne unter programm@klimacamp-muenchen.org Weitere Infos: www.klimacamp-muenchen.org