Thea Wolf

Thea Wolf                   
Lindenweg 11 b   
86925 Fuchstal

Telefon: 08243-3053   
eMail: thea.wolf@t-online.de       
 www.thea-wolf-naturwelten.de
           
Im Grundberuf bin ich Erzieherin und habe mich die letzten 20 Jahre auf Natur- und Umweltpädagogik spezialisiert. Seit 2012 bin ich auch Bildungsreferentin für Globales Lernen. Ich lebe im Landkreis Landsberg am Lech, komme aber auch zu Ihnen in die angrenzenden Landkreise Weilheim/Schongau, Starnberg, Fürstenfeldbruck, Augsburg und Ostallgäu. Meine Themen sind für den HSU-Unterricht Wiese, Hecke, Wald, Wasser, Bodenlebewesen. Mit fünften Klassen behandle ich das Thema Grünland. Im Globalen Lernen arbeite ich zu den Themen Schokolade, Baumwolle/Textilien, Ernährung, ökologischer Fußabdruck, Klima.       
Einrichtung mit Verpflegung: nein
Einrichtung mit Unterkunft: nein
Wir kommen zu Ihnen: ja
Sie kommen zu uns: nein

Angebote „Schule fürs Leben“:

Warum wächst der Wald nicht mit Blättern zu? Auf der Suche nach Erdläufer & Co.
Jahrgangsstufen: 3./4.

Handlungsfeld: Umweltverhalten
Dauer: 90 Minuten
Wir kommen mit diesem Angebot zu Ihnen: ja
Sie kommen für dieses Angebot zu uns: nein

Der ökologische Fußabdruck – Tatsachen und Alternativen
Jahrgangsstufen: 7, 9, 10

Handlungsfeld: Umweltverhalten
Dauer: 90 Minuten, auch länger
Wir kommen mit diesem Angebot zu Ihnen: ja   
Sie kommen für dieses Angebot zu uns: nein

Ernährung und Klima – der Weltacker
Jahrgangsstufen: 6, 7, 9   

Handlungsfeld: Umweltverhalten, Haushaltsführung, Ernährung
Dauer: 90 Minuten, auch länger
Wir kommen mit diesem Angebot zu Ihnen: ja
Sie kommen für dieses Angebot zu uns: nein

Vom freien zum fairen Handel – ein Planspiel
Jahrgangsstufen: ab 8. Klasse

Handlungsfeld: Umweltverhalten
Dauer: 3 Schulstunden
Wir kommen mit diesem Angebot zu Ihnen: ja
Sie kommen für dieses Angebot zu uns: nein