Fachgruppe Umweltstationen

Das nächste Treffen findet am 12.11.2024 wieder in der Umweltstation Nürnberg statt. (Online-Teilnahme möglich)

Auf der ANU Bayern-Mitgliederversammlung wurde 2017 die Gründung der Fachgruppe „Umweltstationen“ beschlossen, die für alle bayerischen Umweltstationen unabhängig von einer Mitgliedschaft in der ANU offen ist.

Infos zum vergangenen Treffen
Das letzte Treffen der FG Umweltstationen fand am 5. März 2024 als Hybridveranstaltung) in der Umweltstation Nürnberg statt. Das Treffen startete mit einem Teambuilding-Workshop zu Gesundheit. Hierzu konnte Stefan Horalek von der Manufaktur für Gesundheit aus Nürnberg gewonnen werden. Johanna Krämer stellte sich vor: Sie ist für die neu geschaffene Fach- und Koordinierungsstelle in Sachen außerschulische BNE in Bayern bei der ANU Bayern tätig. Neben aktuellen Informationen aus dem Bayerischen Umweltministerium und aus der ANU Bayern e.V., konnten die Teilnehmenden sich austauschen und neue Projekte im BNE-Bereich vorstellen.

Ansprechpartner*innen:
Sabine Schwarzmann, Umweltstation Augsburg
Tel. 0821/324-6084, (Mo., Di., Do.)
eMail: sabine.schwarzmann(at)anu.de

Sebastian Diedering, Umweltstation mooseuum
Tel. 07325/952583
eMail: s.diedering(at)mooseum.net